Thomas Böhme

THOMAS BÖHME

Basketball
Thomas Böhme
"Der Sport hat mir geholfen, offener und selbstbewusster zu werden."
#TeamSunrise

GEMEINSAME ZIELE

Sport spielt eine grosse Rolle in meinem Leben. Ich habe die Möglichkeit, jeden Tag etwas zu tun, was ich liebe und ein Vorbild für andere zu sein.

Ausserdem bin ich ein Teamplayer. Ich liebe es, mit der Mannschaft zu trainieren und jeden Tag besser zu werden. Wir haben gemeinsame Ziele und wir tun alles, um sie zu erreichen.

Man gewinnt zusammen, aber man verliert auch zusammen.

#TeamSunrise

MEHR SELBSTVERTRAUEN

Ich wurde mit Spina bifida geboren. Ich bin in Bayreuth aufgewachsen und zur Schule gegangen und habe mit 11 Jahren angefangen, Rollstuhlbasketball beim RSV Bayreuth zu spielen.

Zum Glück stellte meine Behinderung weder in der Grundschule, noch in der Oberschule oder in anderen Situationen ein Problem dar. Allerdings war ich als Kind immer ein bisschen schüchtern und unsicher. Aber der Sport hat mir geholfen, offener und selbstbewusster zu werden.

 

"Nachdem ich das erste Mal Basketball gespielt hatte, war ich süchtig. Ich war wirklich beeindruckt davon, wie dynamisch es ist und wie sich die Spieler richtig reinhängen."
Mein Sport-Rollstuhl
"Das geringe Gewicht meines RGK Elite X macht ihn leicht zu bewegen. Es ist der beste Basketball-Rollstuhl, den ich je hatte."
Weiterlesen
Mein Alltags-Rollstuhl
"Ich mag, wie leicht mein RGK Octane Sub 4 ist, was es einfach macht, ihn in ein Auto etc. zu laden. Und er ist im Alltag einfach zu benutzen. Und es sieht toll aus!"

Der Weg zum Ruhm

2017
Bundesliga

1. Platz

2015
Bundesliga

1. Platz

2014
Bundesliga

1. Platz

2013
Bundesliga

1. Platz

2013
U23 Weltmeisterschaft – Adana, Türkei

1. Platz

2012
Bundesliga

1. Platz

2012
U22 Europameisterschaft

1. Platz

2011
Bundesliga

1. Platz