Joseph Fritsch

JOSEPH FRITSCH

Handbike
Joseph Fritsch
"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt (Chesty Puller)"
#TeamSunrise

EINEM TRAUM NACHJAGEN

Nachdem ich zu meinem 8. Geburtstag ein Geschenk von Patrick Moyses (sein Weltmeistertrikot) erhalten hatte, war die Motivation gross und das Bedürfnis entstanden, einen Traum zu verfolgen.

Sunrise Medical war die einzige Firma, die in der Lage war, ein wettbewerbsfähiges und anpassbares Handbike nach meinen speziellen Massen zu bauen.

#TeamSunrise

ICH GENIESSE MEINEN ROLLSTUHL

Ich wurde am 28/05/1998 mit Spina Bifida geboren. Ich war schon immer sehr aktiv, mit und ohne meinen Rollstuhl. Bevor ich den Para-Sport kennenlernte, hatte ich schon einige Sportarten mit meinen Freunden oder meinem Bruder ausprobiert, indem ich Regeln oder die Art und Weise, wie ich selbst spiele, anpasste. Mit 7 Jahren entdeckte ich Rollstuhlsportarten wie Basketball, Schwimmen, Rollstuhlrennen und Handbike. Mit letzterem habe ich am meisten Übereinstimmung.

Dank dieser ganzen Menschen habe ich viel gelernt und mich weiterentwickelt. Bevor ich sie kennenlernte, war ich mehr auf dem Boden als in meinem Rollstuhl unterwegs, vielleicht weil es einfacher war, mich auf den Händen fortzubewegen, als meinen schweren Rollstuhl zu schieben. Von dem Moment an, als ich meinen neuen Rollstuhl von Sopur erhielt, fing ich an, ihn zu geniessen.

"Sport bedeutet eine echte Entwicklung, die mir geholfen hat, geistig und körperlich zu wachsen."
Mein Sport-Rollstuhl
"Mein SOPUR Shark wurde speziell für mich und meine spezifischen Masse gebaut."
Weiterlesen

Der Weg zum Ruhm

2021
UEC Paracycling European Championships – Österreich

Europameister

2019
Paracycling Nationale Meisterschaft – Frankreich

Bronze-Medaille

2018
Europäische Gesamtwertung Handbike-Strecke (Italien))

1. Platz

2018
Paracycling National Meisterschaft – Frankreich

Silber und Bronze

2018
U23 Handbike – Strecke (Italien)

1. Platz

2017
Europäische Gesamtwertung Handbike-Strecke (Schweiz)

3. Platz

2017
Paracycling National Meisterschaft – Frankreich

1. Platz

2017
U23 Handbike – Strecke (Schweiz)

1. Platz

2016
Paracycling National Meisterschaft – Frankreich

1. Platz

2016
U23 Handbike – Strecke (Österreich)

1. Platz

2015
U23 Handbike – Strecke (Italien)

1. Platz