Ist die anpassbare Sitzbespannung bequem?
Der Nitrum wurde unter Einbezug von Rollstuhlfahrern entwickelt, die das Produkt ebenfalls getestet und Rückmeldung gegeben haben. Das Ergebnis war die Entwicklung eines Systems, das weniger Kraft benötigt, um die Sitzbespannung fest zu spannen. Hierbei werden die Gurte der Sitzbespannung mit einem Flaschenzug-Mechanismus gespannt. Einfach einzustellen, verschiebt sich nicht und bleibt bequem! Es stehen zwei Versionen zur Verfügung – die Standard-Sitzbespannung mit atmungsaktivem Material und die riemenartige Sitzbespannung Airflow für verbesserte Durchlüftung und geringerem Gewicht. Wie bei jedem Starrrahmenrollstuhl wird ein Kissen über der Sitzbespannung verwendet, um optimales Sitzen und Positionieren zu gewährleisten.
Lässt sich der SOPUR Nitrum falten?
Der Nitrum ist ein Starrrahmenrollstuhl, d.h. er hat keine Kreuzstrebe um gefaltet werden zu können. Die Rückenrohre des Nitrums können jedoch leicht zusammengeklappt werden, um eine kompakte Einheit für den Transport zu schaffen. Der offene Rahmen erleichtert das Verladen in ein Auto.
Wie funktioniert der optionale Twist-Lock-Klappmechanismus?
Mit nur einer Hand und einer einzigen Bewegung können die Rückenrohre durch Drehen des Griffes nach unten geklappt werden. Dies ist eine patentierte Funktion und nur auf dem SOPUR Nitrum verfügbar!
Was sind weitere Innovationen des SOPUR Nitrum?
Integrierte Twin-LED-Lichter, die eine Premiere für manuelle Rollstühle darstellen! Halten Sie Ihr Mobiltelefon nicht mehr als Taschenlampe, während Sie versuchen, in einen dunklen Raum zu fahren oder nachts durch dunkle Strassen zu navigieren.
Die Lenkradanbindung ist eine weitere, neu entwickelte Innovation: Ein einzigartiges Design aus hohlgeschmiedetem Aluminium, mit verstärktem Einstellmechanismus. Da bei jeder Rahmenkonfiguration der Nachlauf individuell eingestellt werden kann, können Sie mit dem SOPUR Nitrum ein besseres Handling, eine bessere Drehung, eine bessere Frontstabilität und eine bessere Antriebseffizienz erzielen. Zu guter Letzt schweissen wir die Lenkradanbindung von Hand sorgfältig an den Rahmen, um eine dauerhafte, supersteife Verbindung zu erzielen.
Insgesamt wurde der SOPUR Nitrum so konzipiert, dass er die Antriebsenergie mit jedem Detail in Bewegung setzt, bei grösstmöglicher Gewichtsersparnis.
Welche Auswahl gibt es bei der Kröpfung?
Der SOPUR Nitrum bietet 3 Optionen für die Rahmenkröpfung: Standard (0 mm), leicht (10 mm) und Performance (30 mm). Je stärker die Rahmenkröpfung ist, desto schmäler ist der vordere Rahmen. Dies beeinflusst die Manövrierfähigkeit auf engstem Raum, benötigt weniger Platz beim Transfer und beeinflusst die Positionierung der unteren Extremitäten.